Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doch was ist sinnvoll zu digitalisieren? Wo liegen Stolpersteine? Zwei Unternehmer aus der Region gehen diesen und weiteren Fragen nach und zeigen Praxisbeispiele aus ihrem Alltag.


Vielen Dank fürs Interesse. Der Event ist leider ausgebucht!

 


WANN?

Dienstag, 29. Oktober 2019, 19.00 bis 21.00 Uhr

WAS?

Digitalisierung ist in aller Munde. Fragt man Unternehmen, ob sie digital sind, antworten die meisten: Ja. Doch ist es mit einer Website, Social Media und E-Mail schon getan? Natürlich nein. An diesem Abend gibt dir Markus Rusch (Appenzeller Druckerei) einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten in der Digitalisierung von Admin-Prozessen. Wir gehen der Frage nach: Was ist der Nutzen von Prozessdigitalisierung und wo liegen Stolpersteine? Zudem zeigt Thomas Fuchs (Protavis AG), wie ein digitalisierter Buchführungs- und Zahlungsprozess bei KMU aussieht. Anschliessend diskutieren wir über Erfahrungen, die ihr in eurem Unternehmen gemacht habt, und darüber, welche Digitalisierungs-Massnahmen ihr treffen könnt. Die Erkenntnisse können dann beim Apéro nochmals vertieft und diskutiert werden.

WO?

Frischloft – Coworking Appenzell, Bankgasse 4, 9050 Appenzell

FÜR WEN?

Für alle Unternehmer, solche, die es noch werden möchten, und alle Interessierten.

 

Vielen Dank fürs Interesse. Der Event ist leider ausgebucht!